Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann hatte mehr als 1,5 Promille intus, als er gestern Abend stürzte. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.

(ty) Ein besoffener 24 Jahre alter Radfahrer ist am gestrigen Abend in Pörnbach verunglückt. Er hat sich nicht unerhebliche Verletzungen zugezogen und obendrein eine Strafanzeige eingehandelt. Der Verkehrsunfall geschah gegen 22 Uhr auf der Kreisstraße PAF33, die in diesem Bereich auch Regensburger Straße heißt. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute mitteilte, stürzte der aus Nordrhein-Westfalen stammende Mann mit seinem Drahtesel und erlitt dabei mittelschwere Verletzungen.

"Die Ursache für den Fahrrad-Sturz konnte schnell festgestellt werden", erklärte die Polizei am heutigen Vormittag. Ein von dem 24-Jährigen freiwillig durchgeführter Atem-Test habe einen Alkohol-Wert in Höhe von umgerechnet mehr als 1,5 Promille ergeben. Der Mann musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Diese sei auf der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt durchgeführt worden. Auf den Verunglückte kommt jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu.


Anzeige
RSS feed