Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Der Mann fuhr heute Morgen bei einer Kurve geradeaus und krachte frontal gegen eine Felsmauer. Er wurde in seinem umgekippten Wagen eingeklemmt.

Update: 87-Jähriger stirbt nach B13-Unfall

(ty) Lebensbedrohliche Verletzungen hat ein 87 Jahre alter Pkw-Lenker bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am heutigen Morgen auf der B13 bei Eichstätt ereignet hat. Wie aus dem Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, verlor der Mann ohne Fremdbeteiligung die Kontrolle über sein Auto, geriet von der Strecke ab und prallte frontal gegen eine Felsmauer. Der Wagen kam auf der Beifahrer-Seite zum Liegen, der Rentner wurde eingeklemmt. Die Bundesstraße sei zwischen Wegscheid und Eichstätt seit 8.20 Uhr und "bis auf weiteres" gesperrt, meldete die Polizei gegen 10.50 Uhr.

Das Unglück geschah gegen 8 Uhr, als der aus dem Landkreis Eichstätt stammende 87-Jährige mit seinem Pkw auf der Bundesstraße – von Wegscheid her kommend – in Richtung Eichstätt unterwegs war. Bei einer scharfen Rechts-Kurve auf Höhe der Einmündung nach Wintershof sei das Auto aus bislang nicht geklärten Gründen geradeaus gefahren und daraufhin nach links von der B13 abgekommen. "Daraufhin fuhr der Mann mit seinem Pkw frontal gegen eine Felsmauer", so die Polizei. "Durch den Aufprall wurde der Pkw wieder auf die Fahrbahn geschleudert und kam auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand."

Der 87-Jährige sei durch den Zusammenstoß in dem Wrack eingeklemmt worden. Er sei von Einsatzkräften der Feuerwehr aus Eichstätt befreit worden. Nach der Erstversorgung vor Ort sei der lebensgefährlich verletzte Rentner per Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht worden. Bei der Verkehrs-Lenkung wird die Polizei nach eigenem Bekunden von der Feuerwehr unterstützt. An dem Unfall-Auto sei ein Totalschaden entstanden, der auf 7500 Euro beziffert werde. Die Polizei hat Ermittlungen "zur Klärung aller Unfall-Umstände" eingeleitet.


Anzeige
RSS feed