Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann steuerte einen Pkw ohne die erforderliche Fahrerlaubnis. Dem Papa wird vorgeworfen, die Schwarzfahrt als Halter des Wagens ermöglicht zu haben. 

(ty) In eine folgenreiche Verkehrs-Kontrolle im Landkreis Eichstätt ist in der Nacht zum heutigen Mittwoch ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen geraten geraten. Der junge Mann wurde von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Ingolstadt gestoppt, als er mit seinem Pkw gerade auf der Lentinger Straße in Kösching unterwegs war. Die Folgen der Überprüfung, die gegen 3.40 Uhr ihren Lauf nahm: Dem 21-Jährigen blüht jetzt ebenso ein Strafverfahren wie dessen Vater.

Laut Polizei wurde von den Gesetzeshütern erst einmal festgestellt, dass der aufgehaltene 21-Jährige nicht die erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Damit war die Tour an Ort und Stelle beendet. Die Weiterfahrt sei unterbunden worden. Auf den jungen Mann komme eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu. Weiter meldet die Polizei: "Der Vater des Fahrers muss sich als Halter des genutzten Opel aufgrund des Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis ebenfalls strafrechtlich verantworten."


Anzeige
RSS feed