Logo
Anzeige
Anzeige

Malheur passierte Lkw-Fahrer (61) gestern bei Kinding. Die rechte Bordwand hatte sich plötzlich geöffnet. Technischer Defekt oder fehlerhafte Sicherung?

(ty) Eine Riesen-Sauerei hat ein 61 Jahre alter Lkw-Fahrer am gestrigen Vormittag mit einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Kinding (Landkreis Eichstätt) verursacht. Bei der Einfahrt in einen Kreisverkehr machten sich zig Bierkästen, die er mit seinem Fahrzeug transportierte, selbstständig und knallten auf die Fahrbahn. Das berichtet heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries. Die rechte Bordwand habe sich aus noch ungeklärter Ursache geöffnet, sagte ein Polizei-Sprecher auf Anfrage unserer Redaktion zum Auslöser des Malheurs.

Ob ein technischer Defekt die Ursache war oder die Ladung fehlerhaft gesichert war, werde derzeit ermittelt. Passiert ist der Unfall gegen 11.10 Uhr. Laut den Angaben der Ordnungshüter war der aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach stammende Bier-Fahrer auf der Staatsstraße 2228 – von Kinding-Enkering her kommend – in Richtung Beilngries unterwegs, als sich die Bordwand des Lastwagens öffnete und das Unheil seinen Lauf nahm. Die Zahl der verlorenen Bier-Kästen könne nicht genau beziffert werden. Jedenfalls werde der Schaden werde auf rund 5000 Euro geschätzt, so der Polizei-Sprecher.

Die Unfall-Stelle an der Staatsstraße 2228 war nach dem Zwischenfall für längere Zeit gesperrt. Die örtlich zuständige Straßenmeisterei sowie Einsatzkräfte der Kindinger Feuerwehr seien etwa eineinhalb Stunden damit beschäftigt gewesen, die Straße zu räumen und zu reinigen, erklärte der Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung.


Anzeige
RSS feed