Logo
Anzeige
Anzeige

Eskalation am gestrigen Nachmittag in der Altstadt von Kelheim endet mit einem Verletzten und einem Strafverfahren.

(ty) Wüste Szenen haben sich am gestrigen Nachmittag in der Altstadt von Kelheim abgespielt. Ein Fußgänger ignorierte eine Sperrung, daraufhin griff ein Arbeiter zu handfesten Maßnahmen und handelte sich eine Strafanzeige ein. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, hatte ein 36-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim gegen 13.45 Uhr trotz einer baustellen-bedingten Absperrung einen Gehweg betreten. Daraufhin sei er von einem 31 Jahre alten Arbeiter auf das Fehlverhalten hingewiesen worden. Zwischen den beiden Männern habe sich nun ein zunächst verbaler Streit entwickelt.

Doch bei Worten sollte es nicht bleiben. Im Verlauf des Zoffs schlug der Arbeiter nach Angaben der Polizei mit einem Hammer-Stiel auf den Fußgänger ein und verpasste ihm außerdem einen Fußtritt. Der attackierte 36-Jährige sei zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Laut heutiger Mitteilung hatte er leichte Verletzungen davongetragen. Für den rabiaten Arbeiter, ebenfalls aus dem Landkreis Kelheim, hat das Ganze ein empfindliches Nachspiel: Gegen ihn sei ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet worden, so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed