Logo
Anzeige
Anzeige

Der Verunglückte ist noch nicht identifiziert. Unklar ist, warum er zwischen den Linienbus und dessen Fahrgast-Anhänger geraten war.

(ty) Ein schrecklicher Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang hat sich am gestrigen Abend in München ereignet. Laut heutiger Mitteilung der Polizei hielt gegen 20 Uhr ein Bus der Linie 60 in der Lassallestraße an der Haltestelle Max-Wönner-Straße. Während des Fahrgast-Wechsels sei aus bislang unbekannten Gründen ein Fußgänger zwischen den Bus und dessen Fahrgast-Anhänger geraten. Als der Bus dann losgefahren sei, sei der Mann gestürzt und von dem Anhänger überrollt worden. Dabei habe er tödliche Verletzungen erlitten.

"Der Busfahrer setzte seine Fahrt fort, bis er von einem Zeugen, der mit einem Pkw hinterherfuhr, schließlich angehalten wurde", erklärte das Münchner Polizeipräsidium weiter. Die Identität des ums Leben gekommenen Mannes stehe derzeit noch nicht fest. Diese sei ebenfalls Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Zu klären gilt es nach Angaben der Polizei außerdem den genauen Unfall-Hergang sowie die Frage, ob der Busfahrer den Unfall wahrgenommen hat. Beamte von der Verkehrspolizei nahmen den Unfall auf; sie führen auch die weiteren Ermittlungen.

Den Angaben zufolge musste die Lassallestraße in nördlicher Richtung für etwa drei Stunden gesperrt werden. Zur Klärung des Unfall-Sachverhalts sei von der Staatsanwaltschaft München I die Erstellung eines unfall-analytischen Gutachtens in Auftrag gegeben worden. Etwaige Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Unfall-Geschehen machen können, werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 89) 62 16 - 33 22 mit dem Unfall-Kommando der Münchner Polizei in Verbindung zu setzen. 


Anzeige
RSS feed