Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Buch am Erlbach: Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde der 64-Jährige von einem Tanklaster-Fahrer (35) beim Rangieren übersehen.

(ty) Ein schrecklicher Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang hat sich heute Mittag in Buch am Erlbach (Kreis Landshut) ereignet. Wie das niederbayerische Polizeipräsidium mitteilte, übersah nach ersten Erkenntnissen ein 35 Jahre alter Lastwagen-Fahrer beim Rangieren einen 64-Jährigen. Der Fußgänger sei an beiden Beinen vom rechten Vorderreifen des Lkw überrollt worden. Angesichts der schweren Verletzungen sei auch ein Rettungs-Hubschrauber angefordert worden. Allerdings seien die Verletzungen so schwer gewesen, dass der 64-Jährige nach Reanimations-Maßnahmen noch an der Unglücksstelle gestorben sei.

Der 35 Jahre alte Lenker des Heizöl-Tanklasters erlitt nach Angaben der Polizei einen Schock und musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Zur weiteren Betreuung des Lkw-Fahrers sowie der Einsatzkräfte sei ein Krisen-Interventions-Team hinzugerufen worden. Um den genauen Unfall-Hergang klären zu können, sei von der Staatsanwaltschaft aus Landshut die Erstellung eines unfall-analytisches Gutachtens angeordnet worden. Der Unfall geschah gegen 12 Uhr in der Bergstraße. Der ums Leben gekommene 64-Jährige stammt laut Polizei auch aus Buch am Erlbach. Die Gemeinde liegt an der Grenze zu Oberbayern.


Anzeige
RSS feed