Logo
Anzeige
Anzeige

Bislang nicht identifizierter Mann wollte offenbar einen acht Jahre alten Buben zum Mitkommen bewegen. Die Ermittlungen laufen.

(ty) Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord am heutigen Montag mitgeteilt hat, ist in Ingolstadt am vergangenen Freitagnachmittag ein bislang nicht identifizierter Mann an einen acht Jahre alten Buben herangetreten und hat offenbar versucht, diesen zum Mitkommen zu bewegen. Die Beamten von der örtlichen Kriminalpolizei-Inspektion haben den Angaben zufolge die Ermittlungen in dem Fall bereits übernommen – "insbesondere auch zur bislang unklaren Motivlage", wie es heißt. Um Hinweise etwaiger Zeugen wird gebeten.

Nach Angaben der Polizei hatte sich der Junge am Freitag gegen 17.30 Uhr zusammen mit Freunden auf einem Spielplatz an der Permoserstraße befunden. "Nach bisherigen Erkenntnissen versuchte ein etwa 60-jähriger Mann, das Kind von seinen Spielkameraden zu separieren", erklärt das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. "Erst nach einigen Minuten konnte der Achtjährige bei ihm bekannten Erwachsenen Schutz suchen und von dort aus unverletzt in die Obhut der Eltern übergeben werden." Eine Fahndung nach dem unbekannten Mann sei "ohne Ergebnis" verlaufen.

Der Mann werde als dick und etwa 185 Zentimeter groß beschrieben. Er habe braune bis schwarze Haare und grüne Augen. Bekleidet gewesen sei der hellhäutige Mann mit einer dunklen Hose sowie einer schwarzen Oberbekleidung mit Kapuze. Auffällig gewesen seien ein unsicherer Gang sowie ein offenbar unkontrolliert blinzelndes Auge. Die Kripo bittet Zeugen darum, auffällige Beobachtungen unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 zu melden. Die Ermittler gehen davon aus, dass "zumindest Teile des Vorfalls" von Verkehrsteilnehmern auf der Permoserstraße bemerkt worden sein könnten.


Anzeige
RSS feed