Logo
Anzeige
Anzeige

Gescheppert hat es am gestrigen Vormittag an der Kreuzung von Jahnstraße und Römerweg.

(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Vormittag in Reichertshofen ereignet hat. Zwei Autos krachten zusammen und wurden dabei demoliert. Ursache für diese Kollision war die Vorfahrts-Missachtung eines 79-Jährigen, wie aus dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld hervorgeht. Zum Glück wurde niemand verletzt. Der an den beiden Pkw zu Buche stehende Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt mindestens 5000 Euro geschätzt.

Zum Unfall-Hergang teilte die Polizei heute folgendes mit: Der 79 Jahre alter Pkw-Lenker war auf der Jahnstraße in Richtung der Ingolstädter Straße unterwegs. An der Kreuzung zum Römerweg missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden Autos, das von einer 74-Jährigen gesteuert wurde. Bei der Kollision der zwei Wagen wurden diese jeweils im Front-Bereich ramponiert, blieben aber fahrbereit. Laut Polizei wurde gegen den Crash-Verursacher ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren wegen Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung eingeleitet. Gescheppert hatte es gegen 9 Uhr.


Anzeige
RSS feed