Logo
Anzeige
Anzeige

23-jährige Pkw-Lenkerin hatte beim Überholen die neben oder auf der Staatsstraße 2050 marschierende Frau nicht wahrgenommen.

(ty) Ein Verkehrsunfall, der schrecklich hätte ausgehen können, hat sich am späten gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Gerolsbach ereignet. Laut Polizei war eine 23-Jährige mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2050 – von Junkenhofen her kommend – in Richtung Klenau unterwegs und überholte einen langsam vor ihr fahrenden Wagen. Als sie sich deshalb auf der Gegenspur befunden habe, habe sie bemerkt, dass sie mit dem linken Außenspiegel ihres Pkw etwas gestreift habe. Sie habe daraufhin angehalten. Nun habe sich herausgestellt, "dass sich neben oder leicht auf der Fahrbahn eine dunkel gekleidete Fußgängerin befunden hatte, die von dem Außenspiegel des VW gestreift worden war".

Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, hatte die aus dem Gemeinde-Bereich von Gerolsbach stammende Pkw-Lenkerin die Fußgängerin überhaupt nicht wahrgenommen. Bei dieser handele es sich um eine 35-Jährige aus dem Gerolsbacher Ortsteil Junkenhofen. Sie habe zum Glück lediglich leichtere Verletzungen durch den Spiegel erlitten. Eine Hinzuziehung des Rettungsdienstes sei nicht erforderlich gewesen. An dem Spiegel sei ein Schaden in Höhe von 250 Euro entstanden. Laut Polizei steht nun der Tatverdacht der fahrlässigen Körperverletzung  gegen die 23-Jährige im Raum. Der Unfall geschah gegen 23.30 Uhr.


Anzeige
RSS feed