Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

63-Jähriger rief gestern Abend zahlreiche Polizei- und Rettungskräfte auf den Plan. Der Grund für seine Kraxel-Aktion ist haarsträubend.

(ty) Eine lebensgefährliche Aktion, die ihn obendrein vermutlich teuer zu stehen kommen wird, hat ein 63-Jähriger am gestrigen Abend gegen 22.15 Uhr in der Innenstadt von Schrobenhausen geliefert. Der Mann bestieg laut heutiger Schilderung der Polizei nach einem ausgiebigen Lokal-Besuch in der Innenstadt auf einer Baustelle an der Lenbachstraße zunächst einen rund 20 Meter hohen Baukran und kletterte anschließend auf diesem noch weiter hinaus bis zur Spitze des Auslegers. Nach dem Eintreffen der Rettungskräfte sei der "erheblich alkoholisierte" Kraxler wieder selbstständig auf den Boden zurückgekehrt. 

Der auch in Schrobenhausen wohnende Mann sei dann von den angerückten Streifenbeamten in Gewahrsam genommen worden. Als Grund für sein Verhalten habe er gegenüber den Gesetzeshütern angegeben, dass er das jetzt "gebraucht" habe. Ihn erwarte jetzt eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs. Außerdem werden dem 63-Jährigen nach Angaben der Polizei "die nicht unerheblichen Einsatz-Kosten in Rechnung gestellt". Neben mehreren Streifenbeamten seien der Rettungsdienst, ein Notarzt, die örtliche Feuerwehr sowie die Höhen-Rettung der Berufsfeuerwehr aus Ingolstadt im Einsatz gewesen.


Anzeige
RSS feed