Logo
Anzeige
Anzeige

61-Jähriger war in Richtung Langenmosen unterwegs, als er auf kurviger Bergab-Strecke die Kontrolle über sein Bike verlor und stürzte.

(ty) Ein Pedelec-Fahrer ist am heutigen Nachmittag zwischen Schrobenhausen und Langenmosen so schwer verunglückt, dass er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Dieser Verkehrsunfall ereignete sich nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Schrobenhausen gegen 14 Uhr. Der 61-Jährige sei mit seinem Bike auf dem Radweg an der Staatsstraße 2050 – von Schrobenhausen her kommend – durch den Wald in Richtung Langenmosen unterwegs gewesen, ehe er die Kontrolle über sein Pedelec verloren habe.

"Am Ende des Waldes verläuft der Radweg kurvig bergab", erklärte ein Polizei-Sprecher. Hier sei es zu dem Unglück gekommen. Der 61-Jährige, der im Schrobenhausener Ortsteil Steingriff wohnt, sei ohne Fremdeinwirkung mit seinem Zweirad auf den geteerten Radweg gestürzt. Er sei dabei auf seine rechte Schulter gefallen. Wegen der dadurch erlittenen Verletzungen sei er vom alarmierten Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gebracht worden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf 150 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed