Logo
Anzeige
Anzeige

Die neuerliche Schließung der Landkreis-Einrichtung ist diesmal aber nicht Personal-Ausfällen geschuldet, sondern den Oster-Ferien.

(ty) Wie mehrfach berichtet, hatte das Hallenbad des Landkreises Pfaffenhofen in der Stadt Geisenfeld in jüngerer Vergangenheit immer wieder außerplanmäßig geschlossen bleiben müssen. Als Grund dafür waren aus dem Landratsamt jeweils krankheitsbedingte Personal-Ausfälle genannt worden. Zuletzt hatte der Betrieb in der Einrichtung dank ehrenamtlicher Unterstützung fast wieder im gewohnten Umfang laufen können. Jetzt ist das Hallenbad aber wieder dicht. Und zwar wegen der Oster-Ferien, wie die Behörde heute erklärt. Denn: Während aller Schul-Ferien bleibe dieses Hallenbad geschlossen.

Weil das Hallenbad von Geisenfeld bekanntlich montags und dienstags ohnehin für die Allgemeinheit geschlossen ist, startet der öffentliche Betrieb nach den Oster-Ferien am Mittwoch, 19. April, wieder. Laut Mitteilung des Landratsamts gelten dann wieder die zuletzt gemeldeten und noch leicht eingeschränkten Öffnungszeiten. Das heißt konkret: Samstags bleibe "bis auf Weiteres" geschlossen.

Weitere offizielle Informationen zum Hallenbad in Geisenfeld gibt es auch auf der Internet-Seite des Landkreises Pfaffenhofen; hier der direkte Link. Der Einlass erfolgt den Angaben zufolge an den Öffnungstagen jeweils bis eine Stunde vor dem jeweiligen Badeschluss. Das Wasser müsse jeweils 15 Minuten vor dem jeweiligen Badeschluss verlassen werden.

Öffnungszeiten ab Mittwoch, 19. April:

  • Montag: Vereine
  • Dienstag: Vereine
  • Mittwoch: 17 bis 18 Uhr für Schwerbehinderte, Senioren und Schwangere
  • Mittwoch: 18 bis 21 Uhr
  • Donnerstag: 17 bis 21 Uhr
  • Freitag: 15 bis 20 Uhr
  • Samstag: geschlossen (normalerweise 14 bis 18 Uhr)
  • Sonntag: geschlossen

Zum Hintergrund:

Das Hin und Her geht weiter: Hallenbad in Geisenfeld ab morgen wieder geöffnet

Das Hallenbad in Geisenfeld muss schon wieder geschlossen bleiben

Dank ehrenamtlicher Helfer: Hallenbad in Geisenfeld kann wieder geöffnet werden

Das Hallenbad in der Stadt Geisenfeld bleibt länger geschlossen

Positive Überraschung in Geisenfeld: Hallenbad öffnet nächste Woche wieder

Hallenbad in Geisenfeld muss wohl bis Ende Februar geschlossen bleiben

Hallenbad in Geisenfeld macht dicht

Geisenfeld: Hallenbad bleibt geschlossen 


Anzeige
RSS feed