Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Dank ehrenamtlicher Helfer ist die Landkreis-Einrichtung zumindest an drei Wochentagen für die breite Öffentlichkeit nutzbar.

(ty) Das Hallenbad des Landkreises Pfaffenhofen in der Stadt Geisenfeld kann ab dem morgigen Mittwoch, 22. März, wieder geöffnet werden. Das wurde aus dem Landratsamt mitgeteilt. Wegen krankheitsbedingter Personal-Ausfälle hatte der Betrieb, wie berichtet, zuletzt wieder einmal eingestellt werden müssen. Lediglich das Schul-Schwimmen hatte noch stattfinden können. Dank der Unterstützung von ehrenamtlichen Helfern könne nun mittwochs, donnerstags und freitags wieder ein öffentlicher Bade-Betrieb stattfinden – samstags bleibe die Einrichtung aber "bis auf Weiteres" noch geschlossen. An allen anderen Wochentage ist für die breite Öffentlichkeit ohnehin geschlossen. Wir fassen zusammen.

Damit gelten laut Landratsamt ab Mittwoch, 22. März, folgende Öffnungszeiten:

  • Montag: Vereine
  • Dienstag: Vereine
  • Mittwoch: 17 bis 18 Uhr für Schwerbehinderte, Senioren und Schwangere
  • Mittwoch: 18 bis 21 Uhr
  • Donnerstag: 17 bis 21 Uhr
  • Freitag: 15 bis 20 Uhr
  • Samstag: geschlossen (normalerweise 14 bis 18 Uhr)
  • Sonntag: geschlossen

Kaum eine Woche verging in jüngerer Vergangenheit, ohne dass das Landkreis-Hallenbad in der Stadt Geisenfeld von sich reden machte. Wie am vergangenen Dienstagabend, 14. Februar, aus dem Landratsamt kurzfristig gemeldet worden war, musste die Einrichtung ab Mittwoch, 15. März, wieder sowohl für den öffentlichen Betrieb als auch für den Vereinssport erst einmal komplett geschlossen bleiben. Als Grund für diese neuerliche ungeplante Schließung waren von der Behörde auch diesmal "Krankheitsfälle" genannt  worden. Der Bade-Betrieb könne voraussichtlich am Mittwoch, 22. März, wieder starten, hieß es aus der Kreis-Behörde. Das wurde mittlerweile auch bestätigt.

Wie berichtet, hatte dieses Hallenbad schon nach den Faschings-Ferien personalbedingt erst einmal geschlossen bleiben müssen. Als Grund für diese Maßnahme waren damals ebenfalls Krankheitsfälle genannt worden. Der Betrieb hatte – bis auf das Schul-Schwimmen – komplett eingestellt werden müssen. Am Dienstag, 7. März, war dann erklärt worden, dass das Hallenbad in Geisenfeld ab Mittwoch, 8. März, wieder geöffnet werde. Durch die Unterstützung von ehrenamtlichen Helfern, so hieß, es könne zumindest mittwochs, donnerstags und freitags wieder ein öffentlicher Bade-Betrieb angeboten werden. Das war jedoch bald schon wieder hinfällig beziehungsweise überholt. 

Schon nach den Weihnachts-Ferien hatte das Hallenbad in Geisenfeld heuer nicht wie geplant wieder geöffnet werden können – auch im Januar waren, wie gemeldet, krankheitsbedingte Personal-Ausfälle der Grund. Damals war zunächst sogar befürchtet worden, dass die Einrichtung bis Ende Februar durchgehend geschlossen bleiben muss. Mit Unterstützung von ehrenamtlichen Helfern des TV Geisenfeld und des MTV Pfaffenhofen war es dann aber gelungen, ab 18. Januar den Bade-Betrieb zunächst fast wieder im gewohnten Umfang aufzunehmen. Lediglich samstags musste das Hallenbad mangels Ersatz-Lösung geschlossen bleiben. 

Weitere offizielle Informationen zum Hallenbad in Geisenfeld gibt es auf der Internet-Seite des Landkreises Pfaffenhofen; hier der direkte Link. Der Einlass erfolgt den Angaben zufolge an den Öffnungstagen jeweils bis eine Stunde vor dem jeweiligen Badeschluss. Das Wasser müsse jeweils 15 Minuten vor dem jeweiligen Badeschluss verlassen werden. In den Ferien-Zeiten ist das Hallenbad von Geisenfeld üblicherweise geschlossen.

Zum Hintergrund:

Das Hallenbad in Geisenfeld muss schon wieder geschlossen bleiben

Dank ehrenamtlicher Helfer: Hallenbad in Geisenfeld kann wieder geöffnet werden

Das Hallenbad in der Stadt Geisenfeld bleibt länger geschlossen

Positive Überraschung in Geisenfeld: Hallenbad öffnet nächste Woche wieder

Hallenbad in Geisenfeld muss wohl bis Ende Februar geschlossen bleiben

Hallenbad in Geisenfeld macht dicht

Geisenfeld: Hallenbad bleibt geschlossen 


Anzeige
RSS feed