Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenker war heute Nacht in Freising wieder zu schnell dran und wurde gestoppt. Jetzt hat er ein Strafverfahren am Hals.

(ty) Gleich doppelten Ärger hat sich in der Nacht zum heutigen Sonntag ein 28 Jahre alter Pkw-Lenker in Freising-Lerchenfeld eingefangen, der gar nicht am Steuer hätte sitzen dürfen. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, war der Kleinwagen gegen 0.05 Uhr ins Visier von Streifenbeamten geraten, weil er "mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit" auf der Erdinger Straße unterwegs war. Zur Ahndung dieses Verstoßes seien daraufhin das Auto gestoppt sowie der Liefer-Fahrer zur Rede gestellt worden.

Im Zuge der Verkehrs-Kontrolle habe sich dann herausgestellt, dass gegen den 28-Jährigen ein rechtskräftiges Fahrverbot bestanden habe. Dieses sei wegen eines Geschwindigkeits-Verstoßes gegen ihn verhängt worden. Er hätte laut Polizei somit gar kein Kraftfahrzeug steuern dürfen. Die nächtliche Tour war für den Mann deshalb an Ort und Stelle beendet; seine Weiterfahrt wurde unterbunden. Auf den 28-Jährigen komme nun ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu. Außerdem erwarte ihn ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren wegen der neuerlichen Raserei.


Anzeige
RSS feed