Logo
Anzeige
Anzeige

Das war der gravierendste Fall. Bei Tempo-Kontrollen im Gemeinde-Bereich von Saal/Donau wurden gestern insgesamt 60 Raser ertappt.

(ty) Zahlreiche Raser sind am gestrigen Vormittag auf der Bundesstraße B16 im Landkreis Kelheim ertappt worden. Wie heute gemeldet wurde, nahmen Beamte von der Verkehrspolizei-Inspektion aus Landshut im Gemeinde-Bereich von Saal an der Donau die Geschwindigkeiten in Fahrtrichtung Regensburg unter die Lupe. Diese Tempo-Kontrollen erfolgten in einem B16-Abschnitt, auf dem höchstens 70 Kilometer pro Stunde erlaubt sind.

Ein Sprecher der Polizeiinspektion aus Kelheim erklärte heute zusammenfassend, dass im Zuge dieser Kontrolle die Geschwindigkeiten von insgesamt 690 Fahrzeugen erfasst worden sind. 60 Verkehrsteilnehmer seien zu schnell unterwegs gewesen. 44 von ihnen müssen den Angaben zufolge jetzt mit einer Anzeige rechnen, wiederum zwei davon müssen sich auch auf ein Fahrverbot einstellen. Im gravierendsten Fall seien 119 Kilometer pro Stunde gemessen worden – also 49 km/h zu schnell.


Anzeige
RSS feed