Logo
Anzeige
Anzeige

Passanten war die Situation an der B13 aufgefallen. Die hinzugerufenen Polizisten stellten dann fest, dass der Brummi-Lenker besoffen war.

(ty) Ein 65 Jahre alter Lastwagen-Lenker ist Passanten am gestrigen Abend gegen 21.30 Uhr an der Münchener Straße (Bundesstraße B13) zwischen Pfaffenhofen und Hettenshausen-Reisgang aufgefallen, weil er mit seinem Gefährt die Zufahrt zu einer Tankstelle blockiert hat. Streifenbeamte von der Polizeiinspektion aus der Kreisstadt wurden hinzugerufen. Die stellten laut heutiger Mitteilung fest, dass der Brummi-Fahrer erheblich alkoholisiert war. Ein Alkomat-Test habe bei dem aus der Ukraine stammenden Mann einen Wert von mehr als 1,5 Promille ergeben.

Angesichts dieses Pegels waren die weiteren Schritte klar: Der 65-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern auch gleich einkassiert. Gegen den Mann sei ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet worden. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht und selbst wenn niemand gefährdet wird. Die Weiterfahrt des 65-Jährigen sei polizeilich unterbunden worden. Für den Lkw muss nun ein anderer Kraftfahrer organisiert werden.


Anzeige
RSS feed