Logo
Anzeige
Anzeige

Der 18-Jährige hatte über 0,7 Promille, als er im Kreis Eichstätt mit seinem Jeep gegen einen Baum und gegen einen Briefkasten knallte.

(ty) Einen für ihn folgenreichen Verkehrsunfall hat ein Fahranfänger am gestrigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Nassenfels im Landkreis Eichstätt gebaut. Der alkoholisierte 18-Jährige war auf der Milostraße in Meilenhofen unterwegs, als die Tour kurz nach 7 Uhr ein krachendes Ende fand. Wie die Polizei heute berichtet, kam der junge Mann mit seinem Jeep von der Strecke ab, woraufhin der Wagen gegen einen Baum und gegen einen Briefkasten knallte. "Der Fahrer blieb hierbei glücklicherweise unverletzt", heißt es von der Polizei. Im Rahmen der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei von den Streifenbeamten Alkoholgeruch bei dem 18-Jährigen wahrgenommen worden. 

Ein Atem-Test bestätigte anschließend auch den im Raum stehenden Verdacht: Die Rede ist von einem Wert über 0,7 Promille. Daraufhin musste sich der Unfall-Fahrer, der in der Gemeinde Tagmersheim (Landkreis Donau-Ries) wohnt, eine Blutentnahme gefallen lassen – diese wurde im Krankenhaus in Eichstätt vorgenommen. Der Führerschein des 18-Jährigen sei noch vor Ort sichergestellt worden. Gegen den jungen Mann werde jetzt strafrechtlich wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt, erklärte ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung. In diesem Zusammenhang droht dem Fahranfänger der Entzug seiner Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed