Logo
Anzeige
Anzeige

Sein im Bus verlorenes Smartphone durfte er sich bei der Polizei in Pfaffenhofen abholen. Die Handy-Hülle bescherte ihm aber ungeahnten Ärger.

(ty) Laut Polizei hat die Geschichte damit begonnen, dass ein 15-Jähriger in einem Express-Bus von Pfaffenhofen nach Uttenhofen sein Smartphone verloren hatte. Der Teenager, der aus dem Gemeinde-Bereich von Scheyern stammt, durfte sich zunächst aber im Glück wähnen: Denn das Handy sei am gestrigen Vormittag gefunden und gegen 10.30 Uhr zur Polizeiinspektion in der Kreisstadt gebracht worden. Der Jugendliche habe von sich aus diese Dienststelle kontaktiert und die frohe Kunde erhalten. Er war daraufhin zur Abholung des Geräts bei den Gesetzeshütern vorstellig geworden. Soweit zur Vorgeschichte.

In der Zwischenzeit war den Polizisten allerdings – so wurde heute berichtet – aufgefallen, dass die Hülle des Smartphones stark nach Marihuana roch. Außerdem seien "entsprechende Rest-Anhaftungen" festgestellt worden. Dem 15-Jährigen sei letztlich war sein Handy überreicht worden, nicht allerdings die besagte Hülle. Letztere bleibt für weitere Ermittlungen bei der Polizei. Der junge Scheyerner müsse jetzt mit einem strafrechtlichen Ermittlungs-Verfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-Gesetz rechnen. Das dürfte seine Freude über das wieder erlangte iPhone zumindest etwas trüben.


Anzeige
RSS feed