Logo
Anzeige
Anzeige

Der Teenager wurde am gestrigen Abend in Schrobenhausen gestoppt. Wie sich zeigte, stand er offenbar unter Drogen.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist am frühen gestrigen Abend einem 15-Jährigen im Stadtgebiet von Schrobenhausen zum Verhängnis geworden. Der Teenager wurde gegen 18.40 Uhr von Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion gestoppt, als er mit seinem E-Scooter gerade auf der Lenbachstraße unterwegs war. Wie heute berichtet wurde, habe der Jugendliche "drogen-typische Auffälligkeiten" gezeigt. Außerdem habe er gegenüber den Gesetzeshütern "widersprüchliche Angaben zu seinem letzten Betäubungsmittel-Konsum" gemacht.

Ein durchgeführter Drogen-Schnelltest habe dann jedenfalls positiv auf Amphetamin reagiert, heißt es weiter. Daraufhin sei die Weiterfahrt des 15-Jährigen unterbunden worden. Der junge Mann, der auch im Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen wohnt, habe eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Gegen ihn sei ein Verkehrs-Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet worden. Laut Polizei muss er wegen der Drogen-Fahrt jetzt mit einem Bußgeld-Bescheid und zwei Strafpunkten in der Verkehrs-Sünder-Kartei sowie auch mit einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.


Anzeige
RSS feed