Logo
Anzeige
Anzeige

19-jährige Joggern hatte vergeblich versucht, die beiden Unbekannten vom gefährlichen Spiel mit dem Feuer abzuhalten.

(ty) Wegen versuchter Sachbeschädigung durch Brandlegung ermittelt die Polizei gegen zwei bislang unbekannte Jugendliche nach einem Vorfall am gestrigen Abend in Pfaffenhofen. Die beiden sollen gegen 18.55 Uhr in einer Parkanlage an der Scheyerer Straße eine noch glimmende Papiertüte in einen Mülleimer geworfen und diesen damit in Brand gesetzt haben. Eine 19 Jahre alte Einheimische, die als Joggerin unterwegs war, habe vergeblich versucht, die beiden jungen Leute davon abzuhalten. Die Frau habe schließlich auch den Notruf gewählt. Eine Fahndung blieb ohne Erfolg; nun wird um Hinweise gebeten

Die Joggerin habe die Jugendlichen beobachtet und verhindern wollen, dass sie die offenbar noch glimmende Papiertüte in den Mülleimer schmeißen. Einer der beiden habe noch versucht, die Papiertüte wieder herauszuholen. Aber dafür sei es schon zu spät gewesen, da diese bereits wieder in Brand geraten sei. Die 19-Jährige habe daraufhin die Polizei alarmiert. Den angerückten Streifenbeamten sei es gelungen, das Feuer zu löschen. "Nach den beiden Jugendlichen wurden sodann gefahndet", meldet die Polizei – diese Bemühungen waren aber offenbar nicht von Erfolg gekrönt.

Wie die Polizei heute mitteilte, handelt es sich bei den beiden gesuchten jungen Männern offenbar um zwei südländisch aussehende Teenager im Alter von ungefähr 17 Jahren. Sie trugen den Angaben zufolge dunkle Jogging-Hosen und dunkle Oberbekleidung. Beide sollen lockiges Haar haben und zirka 170 Zentimeter groß sein. Nach derzeitigem Stand sei der Metall-Mülleimer durch das Feuer nicht beschädigt worden. Strafrechtlich geht es deshalb um versuchte Sachbeschädigung durch Brandlegung. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer  (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Lesen Sie auch:

Schon wieder Feuerteufel in Hohenwart: Diesmal vier Heuballen angezündet


Anzeige
RSS feed