Logo
Anzeige
Anzeige

28-Jähriger wollte mit seiner KTM-Maschine aus einem verkehrsberuhigten Bereich heraus abbiegen und kollidierte dabei mit einem Pkw.

(ty) Mittelschwere bis schwere Bein-Verletzungen hat ein 28 Jahre alter Motorrad-Fahrer aus Augsburg am gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall in Dachau erlitten. Beim Abbiegen sei der Mann mit einem von einer 57-Jährigen gesteuerten BMW kollidiert, teilte die örtliche Polizeiinspektion heute mit. Vom Rettungsdienst wurde der Verunglückte nach der Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht. Wegen einer – angesichts der polizeilichen Maßnahmen zur Unfall-Aufnahme erforderlichen – rund einstündigen Straßensperrung sei es zu Beeinträchtigungen im Berufsverkehr gekommen.

Das Unglück ereignete sich gegen 16.15 Uhr im Osten von Dachau. Der 28-Jährige sei zunächst mit seiner KTM-Maschine im verkehrsberuhigten Bereich der Schwarzhölzlstraße unterwegs gewesen und habe anschließend nach links auf die Alte Römerstraße abbiegen wollen. Hierbei sei es zum Zusammenstoß mit dem von links kommenden BMW gekommen, der von der 57-Jährigen aus dem Landkreis Regensburg gelenkt wurde. Der an dem Pkw und an dem Motorrad entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf zirka 3000 Euro beziffert. Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr regelten den Verkehr und reinigten die Fahrbahn.


Anzeige
RSS feed