Logo
Anzeige
Anzeige

Erst missachtete er eine rote Ampel und gefährdete einen anderen Fahrer, dann landete er mit seinem Pkw im Graben und erlitt eine Kopfverletzung.

 

(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall, zu dem noch einige Fragen offen sind, hat sich am späte gestrigen Nachmittag auf der Joseph-Fraunhofer-Straße (B13) im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet. Der Verursacher, ein 42-jähriger Einheimischer, habe mit seinem roten Audi erst einen anderen Pkw-Lenker gefährdet, habe danach "eine Art Krampf-Anfall" erlitten und sei schließlich mit seinem Wagen im Straßengraben liegen geblieben, teilt die örtliche Polizeiinspektion mit. Der 42-Jährige habe ein Kopfverletzung erlitten.

Es sei gegen 17.50 Uhr gewesen, als der 42-Jährige laut Zeugen-Aussagen – vom Kreisverkehr kommend – auf der Joseph-Fraunhofer-Straße mit seinem Audi eine rote Ampel auf Höhe des Wertstoffhofes ignoriert habe. Dabei soll der Mann einen bis dato nicht bekannten Verkehrsteilnehmer gefährdet haben, der sich jedoch ohne anzuhalten entfernt habe. Außerdem hatten Zeugen laut Polizei beobachtet, dass der 42-jährige Pfaffenhofener offenbar am Steuer eine "Art Krampf-Anfall" erlitten hat und nach der Missachtung des Rotlichtes an der Kreuzung direkt weiter in den Straßengraben neben dem Wertstoffhof gesteuert ist.

In dem Graben sei der Audi schließlich liegen geblieben. Mit einer Kopfverletzung sei der verunglückte 42-Jährige vom hinzugerufenen Rettungsdienst ins örtliche Krankenhaus gebracht worden. Den durch den Verkehrsunfall entstandenen Sachschaden schätzten die Ordnungshüter auf etwa 2000 Euro. Sie erhoffen sich nun vor allem sachdienliche Hinweise zu dem besagten anderen Pkw beziehungsweise zu dessen Lenker. Etwaige Zeugen sollten sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt melden.


Anzeige
RSS feed