Logo
Anzeige
Anzeige

Es geht um Bahnstraße, Spitalstraße und Quellengasse sowie um die PAF21. Hier die Details, auch zu den Umleitungen.

(ty) Wie die Stadtverwaltung erst heute mitgeteilt hat, ist ein Teil der Bahnstraße im Pfaffenhofener Ortsteil Uttenhofen seit dem heutigen Mittwoch, 2. November, und voraussichtlich bis 25. November komplett für den Verkehr gesperrt. Betroffen von dieser Vollsperrung ist den Angaben zufolge der Abschnitt zwischen dem Sportgelände und der Bank-Filiale. Als Grund werden Arbeiten am Stromnetz genannt. Zwischen der Ampel-Anlage an der Staatsstraße nach Geisenfeld und der Bank-Filiale sei die Bahnstraße halbseitig gesperrt. Anlieger könnten den gesperrten Bereich bis zur Baustelle befahren.

Die Spitalstraße in Pfaffenhofen ist laut Stadtverwaltung am morgigen Donnerstag, 3. November, und auch noch am Freitagvormittag, 4. November, komplett gesperrt. In Zusammenhang mit dem bevorstehenden Abriss des ehemaligen Altenheims "St. Franziskus" werde ein Bauzaun mit Fundament errichtet, heißt es aus dem Rathaus. Fahrzeuge könnten über die Ingolstädter Straße und die Türltorstraße ausweichen, die derzeit auch in Richtung Stadtmitte befahrbar sei. Außerdem sei die Zufahrt zur Schlachthofstraße und zur Grabmeirstraße von der Straße "Stadtgraben" aus geöffnet.

Die Quellengasse in Pfaffenhofen ist – wie bereits gemeldet – seit dem heutigen Mittwoch, 2. November, für den Verkehr gesperrt. Als Grund für diese Behinderungen wurden von der Stadtverwaltung "Bauarbeiten auf einem Privatgrundstück" genannt. Die Sperrung befindet sich den Angaben zufolge an der Einmündung zur Scheyerer Straße und dauert voraussichtlich bis zum 18. November. Autofahrer könnten die Quellengasse – von der Hohenwarter Straße aus kommend – bis zu der Baustelle befahren. Die Umleitung des Verkehrs erfolge über die Kellerstraße und über die Hohenwarter Straße.

Die Kreisstraße PAF21 ist – wie bereits gemeldet – zwischen Rohrbach und Ottersried seit dem heutigen Mittwoch, 2. November, und bis Freitag, 11. November komplett für den Verkehr gesperrt. Als Grund für diese Behinderungen hatte das Landratsamt anstehende Deckenbau-Arbeiten am Geh- und Radweg genannt. Die Umleitung ist ausgeschildert. Sie erfolgt nach Behörden-Angaben über Kreisstraße PAF21, Ottersried, PAF21, Gambach, PAF21, Langenbruck, Kreisstraße PAF33, Bundesstraße B300, Staatsstraße 2049, Ronnweg, Staatsstraße 2049, Fahlenbach, Staatsstraße 2049, Staatsstraße 2232 und PAF21 beziehungsweise umgekehrt. 


Anzeige
RSS feed