Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Nach einem mutmaßlichen Betrug, der gestern gegen 15.05 Uhr im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen verübt worden ist, hofft die Polizei auf Hinweise. Wie es heißt, war eine 59-Jährige aus Freising mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2045 in Richtung Holzhäuseln unterwegs, als sie kurz nach Schweitenkirchen von einem Unbekannten aufgehalten wurde. Der Mann habe die 59-Jährige nach Bargeld gefragt, weil er angeblich kein Geld mehr fürs Tanken hatte. Die Frau habe ihm 20 Euro gegeben, dafür sei ihr im Tausch ein Goldring angeboten worden. Im Nachhinein seien der Frau dann Zweifel an der Notlage des Mannes gekommen, woraufhin sie die Polizei informiert habe. Der Mann soll gebrochen Deutsch gesprochen haben. Bei dem Auto soll es sich um ein größeres blaues Fahrzeug mit gelbem Kennzeichen handeln. Hinweise nimmt die Polizeiinspketion in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

In Reichertshausen laufen Ermittlungen, weil bislang unbekannte Täter beim Bahnhof an der Pfaffenhofener Straße ihr Unwesen getrieben haben sollen. Ein 19 Jahre alter Einheimischer habe jedenfalls die im Raum stehenden Fahrrad-Diebstähle bei der örtlich zuständigen Polizei-Dienststelle in Pfaffenhofen gemeldet. Am gestrigen Morgen sollen demnach zwei Personen kurz vor 7 Uhr am Fahrrad-Abstellplatz des Bahnhofs zwei Drahtesel entwendet haben und mit diesen in Richtung der Ortsmitte weggefahren sein. "Eine sofortige Absuche nach den Männern verlief ohne Ergebnis", erklärte ein Polizei-Sprecher heute. Die Beamten bitten jetzt unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 um Hinweise. Vermisst jemand sein Bike, das er am Bahnhof abgestellt hatte? Ist jemandem ein herrenloses Fahrrad aufgefallen?

Strafrechtliche Ermittlungen wegen Kennzeichen-Diebstahls laufen in Jetzendorf, nachdem dort bislang unbekannte Täter zugeschlagen haben. Wie die Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen berichtete, sind in der Nacht zum vergangenen Samstag von einem roten VW-Golf die beiden Nummernschilder gestohlen worden. Der Wagen war den Angaben zufolge an der Schulstraße vor dem Pfarrheim abgestellt, als er angegangen worden ist. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurden die Tat bereits am späten Freitagabend, wohl zwischen 23.30 Uhr und 23.45 Uhr, begangen. Laut Polizei wurde von dem Täter vorne und hinten jeweils die komplette Kennzeichen-Halterung abgerissen. Der Schaden wird auf 100 Euro beziffert. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Ebenfalls strafrechtlich um Diebstahl geht es nach einer Tat, die im Stadtgebiet von Pfaffenhofen begangen worden ist. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion ist am Bahnhof mal wieder ein Fahrrad geklaut worden. Der Drahtesel war mit einem Seilschloss versperrt und an den Fahrrad-Ständern abgestellt, ehe er verschwand. Der Wert der Beute wurde auf ungefähr 600 Euro beziffert. Zugeschlagen hat der bislang unbekannte Langfinger nach den bisherigen Erkenntnissen irgendwann zwischen Freitagvormittag und Samstagnachmittag. Hinweise, die zur Aufklärung dieser Tat beitragen könnten, nimmt die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen. 

Lesen Sie auch:

Größere Fahndung nach zwei Männern im Bereich Wolnzach-Gosseltshausen

Meldung über Massen-Prügelei bei Disco in Ilmendorf: Polizist schwer verletzt

Falsche Tochter betrügt 59-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen

Mehrere Regen-Unfälle auf der A93 und A9 im Landkreis Pfaffenhofen


Anzeige
RSS feed