Logo
Anzeige
Anzeige

29-jährige Opel-Fahrerin wollte nach links auf die A9 abbiegen, übersah dabei aber einen entgegenkommenden Mercedes.

(ty) Drei verletzte Frauen und zwei demolierte Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen ereignet hat. Gekracht hat es gegen 12.50 Uhr auf der Staatsstraße 2045. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen hervorgeht, wollte eine 29 Jahre alte Pkw-Lenkerin aus Berlin mit ihrem Opel – vom Gewerbe-Gebiet her kommend – nach links auf die Autobahn A9 in Richtung München abbiegen, als ihr ein Fehler unterlief.

Den Angaben der Beamten zufolge übersah die 29-Jährige nämlich den ihr auf der Staatsstraße entgegenkommenden Mercedes, der von einer 59 Jahre alten Frau aus dem Gemeinde-Gebiet von Schweitenkirchen gesteuert wurde. Sowohl die 29 Jahre alte Crash-Verursacherin und deren Beifahrerin als auch die Mercedes-Fahrerin wurden laut heutiger Mitteilung der Polizei bei dem Zusammenstoß der beiden Pkw jeweils leicht verletzt. Alle drei Frauen wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht; ihre Blessuren konnten dort ambulant behandelt werden.

Bei der Frontal-Kollision seien beide Fahrzeuge "stark beschädigt" worden, erklärte ein Polizei-Sprecher. Die beiden Wracks mussten dann auch vom Abschlepp-Dienst weggebracht werden. Der Sachschaden wurde von den Streifenbeamten insgesamt auf zirka 20 000 Euro beziffert. Auch die Feuerwehr aus Schweitenkirchen war vor Ort im Einsatz. Die Floriansjünger übernahmen die Betreuung der Verunglückten, bis der Rettungsdienst eintraf, sicherten die Unfallstelle ab und kümmerten sich um die Verkehrs-Lenkung.

Lesen Sie auch:

Ehepaar aus Neustadt an der Donau bei Motorrad-Tour schwer verunglückt

Überhol-Manöver auf dem Weg nach Pfaffenhofen endet im Graben

Heftiger Crash beim Bahnhof von Pfaffenhofen fordert vier Verletzte


Anzeige
RSS feed