Logo
Anzeige
Anzeige

24-jähriger BMW-Lenker wollte gerade ein anderes Auto überholen, als ein Reh die Staatsstraße überquerte.

(ty) Vergleichsweise glimpflich ist ein Verkehrsunfall ausgegangen, der sich am frühen gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen ereignet hat. Wie die Polizei heute erklärte, war ein 24 Jahre alter Mann mit seinem BMW auf der Staatsstraße 2045 – von Schweitenkirchen her kommend – in Richtung der Kreisstadt unterwegs, als es gegen 18.10 Uhr geschah: In dem Wald-Bereich, noch vor dem Hotel "Straßhof" habe der junge Mann ein anderes Auto überholen wollen, als er plötzlich ein Reh bemerkt habe, das die Fahrbahn überquert habe. Soweit zur Vorgeschichte.

Um einen Zusammenstoß mit dem Tier zu vermeiden, lenkte der 24-Jährige laut Polizei seinen Wagen nach links und landete schließlich im Straßengraben. Die beiden BMW-Insassen seien unverletzt geblieben, teilte die Pfaffenhofener Polizeiinspektion mit. An dem Auto des jungen Mannes, der aus dem Gemeinde-Bereich von Reichertshausen stammt, sei ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 7500 Euro entstanden. Etwaige Zeugen des Unfall-Geschehens werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizeiinspektion in der Kreisstadt zu melden. 


Anzeige
RSS feed