Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) In Geisenfeld haben bislang unbekannte Täter aus einem Rohbau am Mosignore-Klinger-Ring insgesamt 72 Pakete mit Fliesen geklaut. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, stellte die Geschädigte den Diebstahl gestern Mittag fest. Den Angaben zufolge waren die Fliesen bereits eine Woche zuvor, am 5. August, geliefert und seither in dem Neubau unter einer Plane gelagert worden. Der Wert der Beute wurde auf rund 2000 Euro beziffert. Die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion ermitteln nun strafrechtlich "gegen Unbekannt" wegen Diebstahls. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

Ein bislang unbekannter Täter hat in Jetzendorf zwischen dem 1. August und dem gestrigen Freitag schon mehrfach die Reifen an einem Pkw der Marke Fiat sowie an einem Anhänger zerstochen, die auf dem öffentlichen Parkplatz der Gemeinde-Verwaltung an der Schulstraße bei Haus-Nummer 1 abgestellt waren. An dem Auto wurden laut Polizei insgesamt fünf Reifen demoliert, an dem Anhänger drei Reifen. Beide Fahrzeuge gehören einem Einheimischen, der nun Anzeige der Polizeiinspektion Jetzendorf erstattet hat. Der entstandene Sachschaden wurde nach ersten Schätzungen auf insgesamt  1500 Euro taxiert. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegengenommen.

Am gestrigen Nachmittag hatte ein Ehepaar seinen Audi-A3 von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr im Gemeinde-Bereich von Ilmmünster auf dem Waldparkplatz an der Staatsstraße 2084 in der Nähe der Ortschaft Letten abgestellt. Als die beiden Einheimischen wieder zu ihrem Pkw zurückgekehrten, war laut Polizei die hintere linke Seitenscheibe des Wagens eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug seien ein Geldbeutel mit 250 Euro sowie diversen Dokumenten entwendet worden. Das Portemonnaie habe sich sichtbar in einer Tasche auf der Rückbank befunden. "Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden am Pkw auf zirka 500 Euro", meldet die Polizei. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen entgegengenommen. 

Ebenfalls im Gemeinde-Bereich von Ilmmünster laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Ein 31-Jähriger hatte laut Polizei seinen Pkw von 5. August bis gestern, 12. August, ordnungsgemäß in einer öffentlichen Parkbucht im Roggenweg abgestellt. Gestern habe er nach dem Fahrtantritt zunächst ein "vibrierendes Geräusch" bemerkt. Letztlich habe sich während der Fahrt das linke Vorderrad des Autos gelöst. Dadurch seien auch der Kotflügel und die Bremsscheibe demoliert worden. Der Sachschaden belaufe sich auf insgesamt 2000 Euro. "Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass ein bis dato unbekannter Täter die Radmuttern mutwillig gelöst hat", heißt es von der Polizei.

Ein bislang Unbekannter hat mit einem Lkw an der Brücke zwischen Karlskron-Grillheim und Baar-Ebenhausen insgesamt drei Leitplanken-Elemente samt Befestigung demoliert und dann Unfallflucht begangen. Der angerichtete Sachschaden wurde auf rund 10 000 Euro beziffert. Gekracht hatte es laut Polizei bereits am Montag, 27. Juni, zwischen 15 und 20 Uhr. Da im Nachgang bei der Gemeinde-Verwaltung in Karlskron eine anonyme Mitteilung zum Unfall-Verursacher eingegangen sei, wende sich die Polizei nun noch einmal mit einem Zeugen-Aufruf an die Öffentlichkeit. Laut der anonymen Mitteilung soll auf der Plane des Lkw-Aufliegers ein roter Schriftzug zu sehen gewesen sein. Die Polizeiinspektion aus Geisenfeld bittet den Mitteiler darum, sich zu melden und sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen. Etwaige weitere Zeugen sollten sich ebenfalls unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 melden.

 


Anzeige
RSS feed