Logo
Anzeige
Anzeige

42-Jähriger war im Kreis Freising mit einem BMW unterwegs, an dem die Nummernschilder abgeklebt und durch fiktive Kennzeichen ersetzt waren.

(ty) Bei der Polizeiinspektion in Freising ist am gestrigen Abend eine Mitteilung über einen schwarzen BMW mit abgeklebten Nummernschilder eingegangen, der im nördlichen Landkreis Freising unterwegs war und dabei immer wieder stark beschleunigt haben soll. "Das Fahrzeug konnte wenig später in Wolfersdorf festgestellt und angehalten werden", berichteten die Gesetzeshüter heute. "Tatsächlich war das Kennzeichen abgeklebt und mit einem fiktiven Kennzeichen neu beschriftet worden."

Gesteuert wurde der Wagen nach Angaben der Polizei von einem 42 Jahre alten Mann aus München. Der habe gegenüber den Streifenbeamten dann erklärt, dass er einen Kurzfilm für ein Gehörlosen-Film-Festival drehe. Außerdem habe er dargelegt, dass er nicht gewollt habe, dass sein tatsächliches Kfz-Kennzeichen auf diesem zu sehen sei. "Dies wird nicht der Fall sein", fasst die Polizei zusammen, "allerdings wird er sich für ein Vergehen des Kennzeichen-Missbrauchs verantworten müssen."


Anzeige
RSS feed