Logo
Anzeige
Anzeige

Gesundheitsamt: "Nach dem Baden sollten Sie duschen beziehungsweise sich gründlich abtrocknen, in jedem Fall die Bade-Bekleidung wechseln."

(ty) Das Bade-Verbot, das von behördlicher Seite für den Kinder-Bade-Bereich des Ebenhausener Weihers erlassen worden war, wird aufgehoben. Das wurde am heutigen Dienstag aus dem Pfaffenhofener Landratsamt mitgeteilt. "Das Wasser in dem Bereich zeigte sich bei den gestrigen routinemäßigen Kontrollen wieder klar", heißt es in einer Presse-Mitteilung aus der Behörde. "Einträge aus den Ufer-Bereichen wurden seitens der Gemeinde Baar-Ebenhausen entfernt." Das hiesige Gesundheitsamt appelliere – so heißt es weiter – dennoch an die Eigenverantwortlichkeit der Badegäste. 

Dazu wird erklärt: "Wenn man bis zu den Knien im Wasser steht und die Füße nicht mehr sehen kann oder sichtbar grüne beziehungsweise blaugrüne Teppiche im Wasser schwimmen, sollte auf das Baden im Weiher verzichtet werden." Die Behörde appelliert: "Bitte achten Sie auch auf die aufgestellten Hinweis-Schilder im Ufer-Bereich." Außerdem raten die Fachleute: "Nach dem Baden sollten Sie duschen beziehungsweise sich danach gründlich abtrocknen; in jedem Fall sollten Sie die Bade-Bekleidung wechseln."

Zum Hintergrund:

Bade-Verbot für Teile des Ebenhausener Weihers bleibt weiterhin bestehen

Amtliches Bade-Verbot für Teile des Ebenhausener Weihers erlassen


Anzeige
RSS feed