Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei ging der Mann am gestrigen Nachmittag auf Höhe des Klosters bei Weltenburg plötzlich unter.

Update: Vermisster Schwimmer tot aufgefunden

(ty) Im Raum Kelheim laufen Such-Maßnahmen, weil ein Schwimmer in der Donau vermisst wird. Wie das niederbayerische Polizeipräsidium gemeldet hat, war am gestrigen Nachmittag gegen 16.30 Uhr ein 55 Jahre alter Mann auf Höhe des Klosters bei Weltenburg zum Schwimmen in die Donau gegangen. "Als er plötzlich unterging, verständigte seine Ehefrau sofort die Rettungskräfte", erklärte die Polizei.

Nach Angaben der Wasserschutzpolizei aus Regensburg wurden daraufhin intensive Such-Maßnahmen gestartet, in die auch Einsatzkräfte von der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) sowie Feuerwehrleute eingebunden waren. Der Mann sei allerdings bislang nicht gefunden worden. Am heutigen Sonntag sollen die Such-Maßnahmen fortgesetzt werden, kündigte die Polizei an. Dabei soll unter anderem ein Polizei-Hubschrauber zum Einsatz kommen.


Anzeige
RSS feed