Logo
Anzeige
Anzeige

Wohnanhänger kippt auf der Autobahn um. Rechte Spur in Richtung Süden für zwei Stunden gesperrt, Rückstau bis Ingolstadt.

(ty) Ein heftiger Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Morgen auf der A9 im Landkreis Pfaffenhofen ereignet. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war ein 22 Jahre alter Mann aus Niedersachsen mit seinem Pkw-Wohnanhänger-Gespann auf der Autobahn in Richtung Süden unterwegs, als der Anhänger kurz vor der A9-Anschlussstelle Manching ins Schlingern geriet. Damit nahm das Unheil seinen Lauf: "Der Wohnanhänger stieß zunächst gegen die rechte Leitplanke und kippte anschließend um", erklärte heute eine Polizei-Sprecherin.

Der umgefallene Wohnanhänger sei auf dem Seitenstreifen und auf der rechten Spur zum Liegen gekommen. "Am Anhänger und der Leitplanke entstand Sachschaden von insgesamt rund 8000 Euro", fasste die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt zusammen. "Bis zur Bergung des Gespanns durch einen Abschleppdienst war der rechte Fahrstreifen für insgesamt zwei Stunden gesperrt." Der Verkehr habe sich zeitweise bis zur Anschlussstelle Ingolstadt-Süd zurückgestaut. Der Unfall geschah gegen 6 Uhr.


Anzeige
RSS feed