Logo
Anzeige
Anzeige

59-jähriger Pkw-Lenker missachtete auf der Kreisstraße NM26 die Vorfahrt eines Autos, das von einer 44-Jährigen gesteuert wurde.

(ty) Drei Schwerverletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Breitenbrunn (Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz) ereignet hat. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Parsberg mitteilte, war ein 59 Jahre alter Autofahrer auf der Ortsverbindungsstraße von Breitenbrunn in Richtung Eismannsdorf unterwegs, als ihm ein folgenreicher Fehler unterlief: An der Kreisstraße NM26 habe er einen von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Wagen übersehen.

 

Dieses Auto wurde von einer 44 Jahre alten Frau gesteuert, die auf der besagten Kreisstraße – von Dürn her kommend – in Richtung Premerzhofen fuhr. Bei dem Zusammenstoß der beiden Wagen seien sowohl die zwei Pkw-Lenker als auch die Beifahrerin der 44-Jährigen jeweils schwer verletzt worden. Nach der Erstversorgung vor Ort wurden die Verunglückten mit Rettungs-Hubschraubern beziehungsweise einem Krankenwagen in umliegende Kliniken gebracht. An den Autos sei jeweils ein Totalschaden entstanden. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Premerzhofen, Breitenbrunn und Dürn.


Anzeige
RSS feed