Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Auf einer Baustelle im Ortsteil Eberstetten wurden fünf Bau-Container aufgebrochen und geplündert. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen haben über das vergangene Wochenende bislang unbekannte Einbrecher ihr Unwesen getrieben und dabei auch Beute von nicht unerheblichem Wert gemacht. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, hatte ein Verantwortlicher gestern bemerkt, dass auf einer umzäunten Baustelle an der Schäfflerstraße in Eberstetten insgesamt fünf Container aufgebrochen worden waren. Entwendet worden seien daraus mehrere hochwertige Bauwerkzeuge der Marke Hilti im Gesamtwert von ungefähr 3000 Euro. 

Laut Spurenlage gelangten die Kriminellen durch Abbiegen eines Zaunfelds auf das Areal und zwickten dann mit einem mitgebrachten Bolzenschneider die Vorhänge-Schlösser der angegangenen Bau-Container durch. Der Bolzen-Schneider sei am Tatort zurückgelassen worden, so ein Polizei-Sprecher. Die Tat wurde nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Freitagnachmittag, 14 Uhr und gestern Nachmittag, 13 Uhr, begangen. Hinweise über verdächtige Beobachtungen werden bei der Pfaffenhofener Polizei-Dienststelle unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed