Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

31-Jährige verlor offenbar wegen Straßenglätte die Kontrolle über ihren Wagen. Sie hatte noch Glück im Unglück.

(ty) Ein heftiger Verkehrsunfall hat sich am am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Gerolsbach ereignet. Nach Angaben der Polizei war eine 31 Jahre alte Frau, die aus einem Ortsteil von Schrobenhausen stammt, mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2045 – von Schrobenhausen her kommend – in Richtung Pfaffenhofen unterwegs, als die Tour gegen 8.45 Uhr ein krachendes Ende fand. In einer Linkskurve zwischen den Ortschaften Oberwengen und Unterwengen habe die junge Frau die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Er sei daraufhin nach rechts von der Strecke abgekommen und habe sich anschließend mehrfach überschlagen.

Nach zirka 25 Metern sei das Wrack seitlich in einem Feld zum Liegen gekommen. Die 31-Jähriger hatte offenbar Glück im Unglück: Laut heutiger Mitteilung der Pfaffenhofener Polizeiinspektion hatte sie lediglich leichte Verletzungen erlitten. Vom Rettungsdienst war sie in ein Krankenhaus gebracht worden. An dem Auto sei ein Totalschaden entstanden, der auf 3000 Euro beziffert werde. Die Polizei vermutet örtlich auftretende Straßenglätte als Unfall-Ursache. Die Feuerwehr aus Strobenried kümmerte sich um die Sicherungs- und Umleitungs-Maßnahmen, bis die polizeiliche Unfall-Aufnahme und die Bergungs-Arbeiten abgeschlossen waren.


Anzeige
RSS feed