Logo
Anzeige
Anzeige

18-Jährige war offenbar zu schnell dran: Bei Kelheim verlor sie die Kontrolle über ihren Pkw und kam von der KEH19 ab.

(ty) Eine 18 Jahre alte Pkw-Lenkerin hat am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Kelheim einen Verkehrsunfall gebaut und dabei ihr Auto geschrottet. Gescheppert hat es gegen 16.40 Uhr auf der Kreisstraße KEH19, als die Fahranfängerin mit ihrem Kia – vom Kelheimer Ortsteil Unterwendling her kommend – in Richtung der Kreisstadt unterwegs war. In einer S-Kurve sei der Wagen nach rechts von der Strecke abgekommen. Laut Einschätzung der Polizei war nicht angepasste Geschwindigkeit die Ursache für den Unfall. 

Die 18-Jährige, die aus dem Gemeinde-Bereich von Abensberg stammt, sowie ihre gleichaltrige Begleitung hatten noch Glück im Unglück: Wie die Polizei heute berichtete, kamen beide mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt. An dem Auto sei allerdings ein Totalschaden entstanden. Außerdem ist ein Sachschaden an einem Verkehrszeichen entstanden, der auf mehrere hundert Euro beziffert wurde. "Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht in den Unfall involviert", erklärte eine Polizei-Sprecherin.


Anzeige
RSS feed