Logo
Anzeige
Anzeige

Immer wieder musste die Polizei wegen Ruhestörung anrücken. Nun droht dem Mann eine Geldbuße von bis zu 5000 Euro.

(ty) Ein offenbar ziemlich uneinsichtiger 25-Jähriger hat in der Nacht zum heutigen Sonntag in Geisenfeld gleich für einige Polizei-Einsätze gesorgt. Wie die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion berichten, mussten sie "wegen einer fortdauernden Ruhestörung" zwischen 1.30 Uhr und 4.15 Uhr mehrmals bei der Wohnung des jungen Mannes in der Fuchsbüchlerkellerstraße im Stadtgebiet vorstellig werden. Denn: Immer wieder seien die Gesetzeshüter wegen der lauten Geräusche verständigt worden. 

Die Rede ist unter anderem von Musik, Stampfen und Türen-Schlagen. Doch alle Beruhigungs-Versuche der angerückten Beamten brachten nichts. "Nachdem trotz mehrfacher Ermahnung keine Ruhe einkehrte, wurde gegen den 25-Jährigen ein Verfahren wegen unzulässigen Lärm eingeleitet", erklärte ein Polizei-Sprecher. Der Vorgang wird nun an das Pfaffenhofener Landratsamt weitergeleitet. Im Zuge des Ordnungswidrigkeiten-Verfahrens droht dem jungen Mann laut Gesetz eine Geldbuße in Höhe von bis zu 5000 Euro.


Anzeige
RSS feed