Logo
Anzeige
Anzeige

Die Ursache für das Feuer am gestrigen Abend in der Gemeinde Kirchdorf an der Amper ist noch unklar. Zirka 30.000 Euro Schaden.

(ty) Beim Brand einer Imker-Hütte im Gemeinde-Bereich von Kirchdorf an der Amper (Landkreis Freising) ist am gestrigen Abend beträchtlicher Sachschaden entstanden. Die Ursache für das Feuer ist bislang noch unklar, wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord am heutigen Vormittag mitteilte. Die Experten von der zuständigen Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding haben diesbezüglich die Ermittlungen bereits übernommen. Hinweise etwaiger Zeugen, etwa über verdächtige Wahrnehmungen, werden von der Kripo unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 entgegengenommen.

Nach Angaben der Polizei war gestern gegen 19.25 Uhr die Mitteilung über die in Brand stehende Imker-Hütte eingegangen. Das Gebäude befindet sich auf Höhe der Kiesgrube in Kirchdorf an der Amper. Die angerückten Feuerwehrleute konnten die Flammen zwar nach Angaben der Polizei zügig löschen. Die Hütte, in die auch ein Wirtschaftsraum integriert war, sei allerdings völlig ausgebrannt. Nach bisherigen Informationen wird der entstandene Sachschaden in einer Größenordnung von 30 000 Euro angesiedelt. "Zum Brandzeitpunkt befanden sich keine Personen im Objekt", so die Polizei.


Anzeige
RSS feed