Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Nach Crashs in Dachau, Neufahrn und bei Nassenfels wird gegen die Verursacher strafrechtlich ermittelt. Ihnen droht der Fahrerlaubnis-Entzug.

(ty) Am Samstagabend hat ein 24-Jähriger in Dachau unter Alkohol-Einfluss einen Crash verursacht, bei dem zum Glück niemand verletzt worden ist. Laut Polizei war ein 19-Jähriger aus Gröbenzell mit einem Mercedes auf der Gröbenriederstraße stadteinwärts unterwegs, als es gegen 21.50 Uhr schepperte. Kurz vor dem Stadtwald sei ein Fiat-Ducato mit voller Wucht ins Heck des Daimler gekracht. Von den hinzugerufenen Streifenbeamten sei festgestellt worden, dass der 24-jährige Dachauer unter Alkohol-Einwirkung gestanden habe. Ein Alko-Test sei bei ihm nicht möglich gewesen. Der Unfall-Fahrer musste zur Blutentnahme. Gegen ihn werde jetzt wegen des Verdachts auf Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt; ihm droht damit auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Der bei der Kollision entstandene Sachschaden wurde auf 10 000 Euro geschätzt. 

 

In Neufahrn bei Freising ist der örtlichen Polizeiinspektion am gestrigen Abend gegen 19.15 Uhr ein Auffahr-Unfall gemeldet worden, der sich an der Kreuzung von Echinger Straße und Christ-Cranz-Straße ereignet hatte und bei dem ebenfalls Alkohol im Spiel gewesen war. Ein 36-jähriger Einheimischer hatte mit seinem Pkw bei Rotlicht anhalten müssen, was eine 56-jährige Autofahrerin aus Eching zu spät bemerkt habe. Ein Alko-Test bei der Frau habe einen Wert von fast zwei Promille ergeben. Sie musste deshalb zur Blutentnahme und ihr Führerschein wurde von den Gesetzeshütern gleich einkassiert. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt zirka 2500 Euro geschätzt. Auf die 56-Jährige kommt jetzt ein Strafverfahren zu; auch ihr droht der Entzug ihrer Fahrerlaubnis.

Ein 45-Jähriger hat gestern in der Gemeinde Nassenfels (Kreis Eichstätt) zwischen Zell an der Speck und Biesenhard unter Alkohol-Einfluss einen Unfall gebaut. Gegen 13.10 Uhr war er laut Polizei in Richtung Biesenhard unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verlor und nach links von der Kreisstraße abkam. Das Auto prallte gegen ein Verkehrszeichen und blieb in einem Feld stehen. Der 45-Jährige, der aus dem Kreis Eichstätt stammt, blieb unversehrt. Laut Zeugen war er unmittelbar vor dem Crash in Schlangenlinien unterwegs. Die Polizisten stellten Alkohol-Geruch bei ihm fest. Ein Test sei aufgrund des Schocks bei dem Mann aber nicht möglich gewesen. Er musste zur Blutentnahme ins Klinikum. Auch gegen ihn wird jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Bei dem Unfall war ein Schaden von gut 3000 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed