Logo
Anzeige
Anzeige

An einer Engstelle in Förnbach kollidierte zwei Autos im Gegenverkehr und eine 25-Jährige kam mit ihrem Pkw von der schneeglatten PAF3 ab.

(ty) Zwei Verkehrsunfälle, die sich am gestrigen Sonntag im südlichen Landkreis Pfaffenhofen ereignet haben, sind vergleichsweise glimpflich ausgegangen. Am Nachmittag schepperte es gegen 15.45 Uhr auf dem Inselweg im Pfaffenhofener Ortsteil Förnbach. Nach Angaben der Polizei kamen sich ein 53-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Hettenshausen und ein 22-Jähriger, der in der Kreisstadt wohnt, an einer Engstelle mit ihren Autos entgegen. Dabei kollidierten die beiden Wagen seitlich, wodurch ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ungefähr 4000 Euro entstanden ist. Laut Polizei hätte der 53-Jährige warten müssen.

 

Bereits am Morgen hatte es gegen 6 Uhr im Gemeinde-Bereich von Jetzendorf gekracht. Laut Polizei war eine 25 Jahre alte Frau aus Scheyern mit ihrem Pkw – von Kemmoden her kommend – in Richtung Jetzendorf unterwegs, als ihr Auto auf abschüssiger Strecke von der Kreisstraße PAF3 abkam. "Obwohl die Frau nach ihren Angaben sehr langsam unterwegs war, geriet der Pkw aufgrund extremer Schneeglätte in dem zum Unfallzeitpunkt nicht geräumten Abschnitt außer Kontrolle", meldet die Polizei. Das Auto sei zunächst auf die Leitplanke gerutscht und letztlich im Graben stecken geblieben. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 1500 Euro geschätzt. 


Anzeige
RSS feed