Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Das Angebot richtet sich an alle Interessierten ab zwölf Jahren, unabhängig vom Wohnort. Hier die Details in der Zusammenfassung.

(ty) Auch in diesem Jahr werden die Corona-Impf-Busse im Kreis Kelheim unterwegs sein. Das wurde heute aus dem Landratsamt gemeldet. Zugleich teilte die Behörde mit, in welchen Gemeinden die mobilen Impf-Teams im Zeitraum von 10. Januar bis 25. Februar nach derzeitiger Planung Station machen (siehe komplette Übersicht unten). Das Impf-Angebot gelte unabhängig vom Wohnort und für Personen ab zwölf Jahren; eine Vorab-Anmeldung ist nicht erforderlich. Zum Einsatz kommen die Vakzine von "Biontech" und "Moderna". Nachfolgend weitere Infos sowie die Termine und Haltestellen.

 

Durch den Einsatz der beiden Impf-Busse sowie die Möglichkeit einer Impfung in den Impf-Zentren des Landkreises in Kelheim und Mainburg können Corona-Impfungen laut Landratsamt "montags bis freitags sogar an vier unterschiedlichen Orten im Landkreis durchgeführt werden". Der weitere Fahrplan für die Impf-Busse sehe vor, "dass ein Impf-Bus in fünf ausgewählten Orten, an denen dieses mobile Angebot in der Vergangenheit stark nachgefragt wurde, mindestens zwei Tage am Stück verbleibt". Der zweite Impf-Bus werde dagegen seinen Standort täglich wechseln.

Die wichtigsten Infos zu den Impf-Bussen:

  • Impfungen sind jeweils zwischen 11 und 17 Uhr möglich
  • Keine Anmeldung notwendig
  • Impfstoff von "Biontech" sowie "Moderna" verfügbar
  • Impf-Angebot gilt für alle Personen ab zwölf Jahren (Kinder-Impfungen seien aus organisatorischen Gründen nur in den Impf-Zentren möglich)
  • Erst-, Zweit- und Auffrischungs-Impfungen möglich
  • Impfungen sind unabhängig vom Wohnort möglich

Die mobilen Impf-Teams in den Bussen führen nach Angaben des Landratsamts jeweils montags bis freitags Corona-Impfungen durch – ausgenommen seien allerdings Feiertage. Detaillierte Informationen zu den Fahrplänen, veröffentlicht vom Landratsamt, finden am Ende dieses Beitrags. "Sollte es vor den Impf-Zentren oder den Impf-Bussen zu Wartezeiten kommen, bitten wir um Ihre Geduld und um Ihr Verständnis", heißt es an die Adresse der Impfwilligen. Bei größerem Andrang sei ein vorzeitiger Registrierungs-Schluss nicht ausgeschlossen. 

Impf-Bus-Fahrplan:

Hier finden Sie alle wichtigen bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick 


Anzeige
RSS feed