Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Zeugen-Hinweis und ein gefundener Außenspiegel führten zu dem Mann, der sich jetzt strafrechtlich verantworten muss.

(ty) Dank einer aufmerksamen Zeugin und mit Hilfe von aufgefundenen Teilen des Verursacher-Wagens ist von der Polizei eine Unfallflucht geklärt worden, die sich gestern gegen 12.45 Uhr auf der Posthofstraße zwischen Pfaffenhofen und Hettenshausen ereignet hat. Wie es heißt, war ein 34-Jähriger mit seinem Opel in Richtung Hettenshausen unterwegs, als ihm ein roter Kleinwagen auf seiner Straßenseite entgegenkam. Trotz eines Ausweich-Manövers streiften sich laut Polizei die beiden Autos. Der Verursacher sei dann einfach weiter in Richtung Pfaffenhofen gefahren; eine Zeugin habe jedoch das Kennzeichen teilweise erkennen können.

 

Aufgrund des am Unfallort zurückgebliebenen linken Außenspiegels konnten die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion feststellen, um welche Art von Pkw es sich handelt. Anschließend sei im Zuge der weiteren Ermittlungen ein 78 Jahre alter Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen als mutmaßlicher Crash-Verursacher ermittelt worden. Der Mann habe angegeben, dass er nach der Kollision unter Schock gestanden habe und dass er den Unfall erst später habe melden wollen. Ihn erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der an den zwei Autos entstandene Schaden wurde auf etwa 3000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed