Logo
Anzeige
Anzeige

Er fuhr das Auto einer 25-Jährigen an, stieg aus und sah sich den Schaden an, machte sich dann aber eiskalt davon.

(ty) Eine dreiste Unfallflucht, die am frühen gestrigen Nachmittag an der Münchener Straße in Baar-Ebenhausen begangen worden ist, konnte von der Polizei dank einer aufmerksamen Zeugin geklärt werden. Wie heute gemeldet wurde, beobachtete die Frau einen älteren Mann dabei, wie er mit seinem Auto gegen das geparkte Auto einer 25-Jährigen aus Baar-Ebenhausen fuhr. "Laut Zeugin sei der Mann nach der Kollision sogar noch aus seinem Pkw ausgestiegen und habe sich den am anderen Auto entstandenen Sachschaden angesehen", so die Polizei. 

Jedoch habe der Mann im Anschluss seine Fahrt unbekümmert fortgesetzt. Da aber dessen Pkw-Kennzeichen von der besagten Zeugin abgelesen worden sei, habe der mutmaßliche Täter, ein 80-Jähriger, von den zuständigen Beamten der Polizeiinspektion aus Geisenfeld leicht ausfindig gemacht werden können. Der an dem Wagen der 25-Jährigen angerichtete Sachschaden werde nach ersten Schätzungen auf zirka 1000 Euro beziffert. Der Rentner müsse sich jetzt strafrechtlich wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. Gekracht hatte es gegen 13.15 Uhr auf dem Edeka-Parkplatz.


Anzeige
RSS feed