Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

22-jährigem Pkw-Lenker wurde am gestrigen Abend eine Verkehrs-Kontrolle in der Gemeinde Au zum Verhängnis.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist am gestrigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Au in der Hallertau einem 22 Jahre alten Pkw-Lenker zum handfesten strafrechtlichen Verhängnis geworden. Der junge Mann, der aus dem Gemeinde-Bereich von Freising stammt, wurde gegen 19.45 Uhr von Beamten der örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar gestoppt und ist jetzt seinen Führerschein los. 

Wie von der Polizei heute gemeldet wurde, hatten die Gesetzeshüter zunächst "deutlichen Alkohol-Geruch" bei dem 22-Jährigen wahrgenommen. Ein daraufhin durchgeführter Test habe den im Raum stehenden Verdacht dann auch bestätigt und einen Wert in Höhe von mehr als 1,2 Promille ergeben. Deshalb musste der Freisinger, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Außerdem wurde sein Führerschein gleich einkassiert.

Letzteren wird der junge Mann vermutlich so schnell nicht wiedersehen. Denn im Zuge des Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr, das ihm jetzt bevorsteht, droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Pegel von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht.


Anzeige
RSS feed