Logo
Anzeige
Anzeige

25-Jähriger hat sich nach Vorfall im Kreis Kelheim wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Körperverletzung und Sachbeschädigung zu verantworten.

(ty) Auf umfangreichen strafrechtlichen Ärger muss sich ein 25 Jahre alter Mann einstellen, der am gestrigen Abend im Landkreis Kelheim als Beifahrer während der Fahrt auf der Autobahn A93 in einem Pkw ausgerastet ist. Nach Angaben der Mainburger Polizeiinspektion hatte gegen 22.10 Uhr eine 26-jährige Frau aus Augsburg gemeldet, dass ihr Freund durchdrehe.

Wie es heißt, hatte die junge Frau wegen des Verhaltens des 25-Jährigen dann auch auf dem Autobahn-Parkplatz "Deutschmeister" bei Siegenburg angehalten. Der Mann, so wurde heute berichtet, war alkoholisiert. Er habe wegen eines Streits der Fahrerin ins Lenkrad gefasst, sodass die 26-Jährige keine Kontrolle mehr über den Wagen hatte. Damit aber längst nicht genug.

"Am Parkplatz verließ er das Fahrzeug und sprühte Pfefferspray in den Pkw", so die Polizei. "Zudem schlug er auf das Fahrzeug ein und beschädigte dieses." Jetzt müsse der Mann mit einer Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, wegen Körperverletzung und wegen Sachbeschädigung rechnen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen habe der 25-Jährige seine Weiterfahrt anderweitig organisiert.


Anzeige
RSS feed