Logo
Anzeige
Anzeige

Außerdem muss der Mann aus dem Kreis Pfaffenhofen mit Strafpunkten und einem satten Bußgeld rechnen.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist am gestrigen Nachmittag einem Pkw-Lenker im Wolnzacher Ortsteil Gosseltshausen zum Verhängnis geworden. Der 42-Jährige wurde gegen 16.30 Uhr von Beamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld gestoppt, als er mit seinem Mitsubishi gerade auf der Burgstaller Straße unterwegs war. Damit war für den Mann, der aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammt, die Tour an Ort und Stelle beendet.

Wie heute mitgeteilt wurde, stellten die Streifenbeamten zunächst Alkohol-Geruch bei dem Autofahrer fest. Daraufhin sei ein Alko-Test durchgeführt worden, der einen Wert im Ordnungswidrigkeiten-Bereich ergeben habe – also zwischen 0,5 und 1,1 Promille. "Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Fahrzeug-Schlüssel wurden sichergestellt", heißt es von der Polizei. Der 42-Jährige muss sich jetzt auf ein sattes Bußgeld, ein einmonatiges Fahrverbot und Strafpunkte einstellen.


Anzeige
RSS feed