Logo
Anzeige
Anzeige

53-Jähriger missachtete am gestrigen Abend beim Abbiegen von der PAF9 auf die Bundesstraße die Vorfahrt.

(ty) Bei einem heftigen Verkehrsunfall auf der B13 im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen sind am späten gestrigen Nachmittag ein 53-Jähriger schwer sowie zwei weitere Männer im Alter von 33 und 26 Jahren jeweils leicht verletzt worden. Das Unglück geschah an der Einmündung der Kreisstraße PAF9 in die Bundesstraße, nachdem der 53-Jährige beim Abbiegen die vorfahrt missachtete hatte. Die B13 war im Bereich der Unfallstelle für rund 2,5 Stunden komplett gesperrt. 

Das Unglück ereignete sich gegen 17.45 Uhr auf der B13, und zwar an der Abzweigung zur PAF9 in Richtung Ehrenberg und Tegernbach. Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute berichtete, war der 53 Jahre alte Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Geisenfeld mit seinem Pkw auf der Kreisstraße unterwegs und wollte dann auf die Bundesstraße abbiegen. Dabei habe er die Vorfahrt eines auf der B13 kommenden Wagens missachtet, mit dem ein 33 Jahre alter Mann aus dem Gemeinde-Gebiet von Manching in Richtung Pfaffenhofen unterwegs war. 

 

Im Einmündungs-Bereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos, die nach der Kollision auf der Seite liegen blieben. Der Unfall-Verursacher erlitt nach Angaben von Polizei und Feuerwehr schwere Verletzungen, er war in seinem Wrack eingeklemmt. Nachdem er von den Feuerwehrleuten mit Hilfe von schwerem Gerät befreit und vom Rettungsdienst erstversorgt worden war, wurde er in das Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Vor der Personen-Rettung hatten die Pfaffenhofener Floriansjünger laut eigenem Einsatz-Bericht umfangreiche Sicherungs-Maßnahmen vorzunehmen.

Der 33 Jahre alte Fahrer aus Manching sowie dessen 26-jähriger Beifahrer, laut Polizei ebenfalls aus dem Gemeinde-Bereich von Manching, erlitten jeweils leichte Verletzungen. Einer wurde ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gefahren, der andere in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen. Die beiden Unfall-Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden; der Sachschaden wurde von den Pfaffenhofener Polizeibeamten auf zirka 20 000 Euro beziffert. Die B13 war auf Höhe der Abzweigung 2,5 Stunden vollständig für den Verkehr gesperrt.

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05

Anzeige
RSS feed