Logo
Anzeige
Anzeige

Aufgefallen war Streifenbeamten das Gespann auf der B300 wegen fehlender Beleuchtung an den Anhängern.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld ist am gestrigen Nachmittag auf der B300 ein landwirtschaftliches Gespann einer für einen 61-Jährigen strafrechtlich folgenreichen Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden. Ins Visier der Streifenbeamten von der örtlichen Polizeiinspektion war der Traktor, der zwei Anhänger im Schlepptau hatte, laut heutiger Mitteilung geraten, weil die Anhänger wegen der fehlenden Beleuchtungs-Einrichtungen und angesichts der eintretenden Dunkelheit nur schwer zu erkennen gewesen sind.

Im Zuge der Überprüfung sei außerdem festgestellt worden, dass an den Anhängern nicht die passenden Kennzeichen angebracht waren. Es handelte sich laut Polizei um so genannte Wiederholungs-Kennzeichen, die aber nicht zu dem landwirtschaftlichen Anwesen passten. Der 61-jährige Fahrer des Gespanns, der aus dem Kreis Pfaffenhofen stammt, sei mit der Kontrolle nicht einverstanden gewesen und habe sich uneinsichtig gezeigt. Gegen ihn sei ein Strafverfahren wegen Kennzeichen-Missbrauchs eingeleitet worden. Gestoppt worden war der Mann gegen 16.40 Uhr.


Anzeige
RSS feed