Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

54-Jähriger hatte 1,8 Promille intus, als er in Ingolstadt stürzte und sich verletzte. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren zu.

(ty) Ein ziemlich betrunkener Radler ist am gestrigen Morgen im Stadtgebiet von Ingolstadt verunglückt. Der auch strafrechtlich folgenreiche Verkehrsunfall ereignete sich gegen 6.50 Uhr. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war der 54-Jährige mit seinem Drahtesel – von der Theodor-Heuss-Straße her kommend – auf der Ringlerstraße unterwegs, als die Tour ein Ende fand. Ungefähr 100 Meter vor der Einmündung zur Manisastraße sei der Zweirad-Fahrer gestürzt, als er vom Radweg auf die Fahrbahn gewechselt habe. Der Ingolstädter habe sich dabei leichte Verletzungen zugezogen.

Vom Rettungsdienst sei er in ein örtliches Krankenhaus gebracht worden, dort habe er ambulant behandelt werden können. Nach Angaben der Polizei stand der Verunglückte "offensichtlich erheblich unter Alkohol-Einfluss"; ein Test habe bei ihm dann auch einen Wert von 1,8 Promille ergeben. Daraufhin stand für den Ingolstädter eine Blutentnahme auf dem Programm. Auf ihn komme jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu. Das Bike sei durch den Sturz derart demoliert worden, dass es nicht mehr fahrbereit gewesen sei. Der Schaden wurde auf 100 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed