Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann hatte mehr als zwei Promille intus und war außerdem zu schnell dran. Sein Führerschein wurde einkassiert.

(ty) Ein total betrunkener Lastwagen-Fahrer ist am frühen gestrigen Nachmittag bei Wolnzach mit seinem Lkw von der Strecke abgekommen. Das Unglück ereignete sich gegen 12.50 Uhr. Nach Angaben der Polizei war der 52-Jährige auf der Staatsstraße 2549 unterwegs, als er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und wegen seiner Alkoholisierung ins Bankett geriet. "Hier beschädigte er seinen Lkw dermaßen, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war", erklärte heute ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion. 

 

Im Zuge der Unfall-Aufnahme sei von den angerückten Beamten dann zunächst "deutlicher Alkohol-Geruch" bei dem belarussischen Lkw-Fahrer festgestellt worden. Ein Test habe den im Raum stehenden Verdacht anschließend auch bestätigt und einen Wert von "deutlich über zwei Promille" ergeben. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft in Ingolstadt habe sich der 52-Jährige einer Blutentnahme unterziehen müssen und sein Führerschein sei sichergestellt worden. 

Den Mann erwarte jetzt ein Ermittlungs-Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Pegel in Höhe von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Verkehrsunfall passiert. Die Polizei siedelte den bei dem Unfall am so genannten Bahnerberg entstandenen Sachschaden insgesamt in einer Größenordnung von 23 000 Euro an.


Anzeige
RSS feed